Ahnenforschung Paap

Genealogische Gesellschaft Hamburg e.V.


vor dem Umzug Mai 2013 befand sich die Vereinsbibliothek der GGHH im Bergedorfer Schloss

Die Genealogische Gesellschaft Hamburg e.V. ist Hamburgs Verein für Familienforscher. Seit Mai 2007 betreue ich die kleinere Vereinsbibliothek der GGHH, die bis Mai 2013 im Bergedorfer Schloss untergebracht war und seit Juni 2013 in neuen Räumen in der Chrysanderstraße 2d über der Feuerwache im 2. Stock beheimatet ist.

Die Bibliothek ist immer mittwochs in der geraden Kalenderwoche von 10-12 Uhr geöffnet.

In der Bibliothek befinden sich familien- und heimatkundliche Bücher und Zeitschriften mit Schwerpunkt aus dem norddeutschen Raum, aber auch vielfältige Werke zu weiteren Gebieten.

Auf meinen Internetseiten habe ich einige Namenregister zu Materialien in der Bibliothek online gestellt.

Wenn Sie Fragen zur Bibliothek haben, senden sie mir bitte eine email.

die neuen Räume sind über der Feuerwache